Wo Talent auf Träume trifft!

Einblicke in die aufregendsten TV-Shows und Events, bei denen Künstler auf der Bühne oder im Mittelpunkt stehen.

Elf Iko mit Synchronstimme von Mike Singer

“Mia and me – Das Geheimnis von Centopia” mit Rick Kavanian und Mike Singer als Sprecher, Spielfilm-Premiere am 1. März 2024 bei KiKA.

POP GIGANTEN: 30 Jahre Scooter

“Faster Harder Scooter!” Seit 30 Jahren schafft es die Band aus Hamburg die Massen zu begeistern. Für RTLZWEI und “Pop-Giganten” ein Grund, sich das Trio rund um H.P. Baxxter genauer anzuschauen. Wie ticken die Musiker? Was steckt hinter Songs wie “Hyper Hyper” und “How Much Is The Fish”? Exklusive Einblicke in das Leben des Scooter-Frontmanns und seine Arbeit gibt es am 16. März 2024 um 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

Jason Derulo - Nu King World Tour 2024

Jason Derulo veröffentlichte sein neues Album “Nu King” am 16. Februar 2024 mit 27 Songs. Mit dabei: Swalla (feat. Nicki Minaj & Ty Dolla $ign),Tip Toe (feat. French Montana), Lifestyle (feat. Adam Levine), When Love Sucks (feat. Dido) sowie Hands On Me (feat. Meghan Trainor). 2024 „Nu King“-Welttournee u.a. mit folgenden Terminen: 16.03. (Köln), 17.03. (Hamburg), 19.03. (Frankfurt), 20.03. (Stuttgart), 21.03. (Berlin) und 26.03. (München).

Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser

Es ist das Schlagerjubiläum des Jahres 2024: Seit 50 Jahren steht Roland Kaiser auf der Bühne und begeistert die Menschen mit seiner Musik. Aus diesem Anlass widmet das ZDF der Schlagerlegende am 24. Februar 2024, 20.15 Uhr, eine große Samstagabendshow, präsentiert von Giovanni Zarrella. 

Eurovision Song Contest - Das Deutsche Finale 2024

Neun Musik-Acts starten am Freitag, den 16. Februar, in der Show “Eurovision Song Contest – das Deutsche Finale 2024”, um das begehrte Ticket für das ESC-Finale im schwedischen Malmö zu erhalten.

Lucy Diakovska holt die Krone nach Hause

Im Finale der letzten Drei konnte Lucy Diakovska (Ex-Girlband-Mitglied der No Angels) das Rennen für sich entscheiden. Sie ist die Gewinnerin im Dschungelcamp und damit offizielle Dschungelkönigin 2024. Platz 2 belegte Leyla Lahouar und Platz 3 Twenty4Tim. 

#ibes2024 #gewinnerdschungelcamp

Tokio Hotel gehen 2025 auf Europa Tour

Mailand und Paris sind bereits ausverkauft! Tokio Hotel gehen 2025 auf große Europatour – 12 Länder, darunter sieben Stopps in Deutschland.

Hier geht’s zum Vorverkauf!

Dieter Bohlen: Update zu Sendetermin DSDS

Dieter Bohlen gibt uns ein Update zum Sendetermin von DSDS 2024 auf RTL.

Die Geissens - Neue Folgen bei RTLZWEI

Glamour, Glanz und geile Sprüche: Dafür ist die schräge Jetset-Familie Geiss bekannt. Und eins steht fest: Bei Robert, Carmen, Davina und Shania wird es mit Sicherheit nie langweilig. Denn besonders Familien-Oberhaupt Robert steht ständig unter Strom und hat am laufenden Band neue Ideen. Welche das diesmal sind, sehen wir seit dem 8. Januar in der 22. Staffel von “Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie” bei RTLZWEI.

Neue Doku-Soap mit Joey Kelly und Familie

Joey Kelly, Mitglied von “The Kelly Family”, hat aus der Reise eine Challenge gemacht. Gemeinsam mit Ehefrau Tanja und den Kindern Luke, Leon, Lillian und Lisann wagt er das Abenteuer in einem alten Wohnmobil und ohne einen Cent in der Tasche von Kanada nach Argentinien. Die Herausforderung für die sechsköpfige Familie: Sie sind auf Spenden angewiesen, die sie unter anderem durch Straßenmusik und Aushilfsjobs sammeln. 

Malou Lovis Kreyelkamp gewinnt "The Voice of Germany"

Die Gewinnerin von “The Voice of Germany” heißt Malou Lovis Kreyelkamp! Mit ihren Coaches Bill und Tom Kaulitz singt sich die 24-jährige Kölnerin zum Titel und gewinnt einen Plattenvertrag. 4,18 Millionen Menschen sind am Freitagabend beim Finale von “The Voice of Germany” dabei.

„YOUR SONGS“ geht mit Topstars in die zweite Runde

Take That, Anastacia, Wincent Weiss, Ronan Keating, Zoe Wees, Adel Tawil, Wanda, Jeanette Biedermann und Gregor Meyle sind allesamt Stars, die die große Liebe zur Musik eint. In der zweiten Ausgabe von YOUR SONGS erzählen sie ihre Geschichten über die Kraft der Musik und präsentieren ihre ganz persönlichen Songs. Die von Jeanette Biedermann und Gregor Meyle moderierte Show ist ab sofort in der ARD Mediathek abrufbar und am 15. Dezember, 22.20 Uhr im Ersten zu sehen. Im MDR-Fernsehen läuft die Show am 4. Januar um 20.15 Uhr.

Kiwis große Partynacht auf SAT.1 (TV Tipp)

Ihre Megahits kennt jeder, liebt jeder und kann jeder mitsingen! Andrea “Kiwi” Kiewel feiert mit Anastacia, Peter Maffay, PUR, Vanessa Mai, Alphaville, DJ Ötzi, Culcha Candela, voXXclub, Vicky Leandros, Glasperlenspiel, Jupiter Jones, Santiano, Kerstin Ott, Gregor Meyle, Sasha und vielen weiteren Gästen “Kiwis große Partynacht” in SAT.1.

Yeliz Koc gewinnt Promi Big Brother 2023!

Yeliz Koc gewinnt Promi Big Brother 2023! Yeliz Koc: „Ich hätte damit niemals gerechnet. Ich habe immer das getan, was ich für richtig gehalten habe. Ich kann es immer noch nicht glauben. Das ist wie ein Traum für mich. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben etwas gewonnen.“ Teilnehmer waren: Peter Klein, Schlagersänger & Ex-Mann von Katzenberger Mama Iris Klein Yeliz Koc, Reality-Star und Influencerin Matthias Mangiapane, Reality-Star Paulina Ljubas, Reality-Star und Influencerin Wildcard-Gewinner: Marco Strecker Iris Klein, Mutter von Daniela Katzenberger Patricia Blanco, Reality-Star Dominik Stuckmann, Ex-Bachelor Dilara Kruse, Spielerfrau & Influencerin Manuela Wisbeck, Schauspielerin Ron Bielecki, Skandal-Streamer & YouTuber Philo, Magier & Entertainer Jürgen Milski, Partyschlagersänger & “Big Brother”-Urgestein

Endlich: DSDS Jury 2024 steht!

Die Jury-Mitglieder für die 21. Staffel “Deutschland sucht den Superstar” 2024 stehen fest! Mit dabei sind nun neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi auch Loredana und Beatrice Egli. Aber schaut selbst!

Schlagerparty XXL - So feiert die Schlager-Szene

Der Branchentreff der Schlager-Szene! Davin Herbrüggen (DSDS-Sieger 2019) hat für uns die O-Töne auf dem Branchentreff eingeholt. Organisiert wurde die Mega-Party von dj-Hitparade.

Deine Charts

Stars, Sternchen und Stories

Wir halten euch stets auf dem Laufenden über die neuesten Hits der Musikszene und verraten euch, wann und wo eure Lieblingsstars in den angesagtesten TV-Shows zu sehen sind. Außerdem fangen wir für euch lustige Momente, Impressionen und O-Töne ein.

Wenn ihr “Deine Charts” auf YouTube abonniert und uns ein “Like” hinterlasst, freuen wir uns sehr über eure Unterstützung!

Alle Hits in einer Playlist.