Welcome to the Club

Die Clubszene pulsiert derzeit mit einer Vielzahl von Genres und Beats, die Tanzflächen zum Beben bringen. Von mitreißendem EDM und rhythmischem Dancehall bis hin zu den vielfältigen Subgenres von House wie Bass House, Electro House und Melodic House, gibt es für jeden Geschmack etwas. Nicht zu vergessen sind die eingängigen Melodien und starken Beats des Pop, der auch in Clubs eine große Rolle spielt. Die Clubmusiklandschaft ist dynamisch und ständig im Wandel, wobei neue Stile und Trends regelmäßig auftauchen und die Szene beeinflussen.

VÖ: 19.04.2024

R3HAB ist ein niederländischer Multi-Platin-Produzent und gilt als einer der progressivsten DJs in der Dance-Music-Szene. Für seine neue Single „Animal“, holte er sich Jason Derulo ins Boot.

R3HAB vereint 1,2 Mrd. Gesamtstreams /800 Mio. YouTube-Views / 2,6 Mio. Instagram-Follower:innen / 19,7 Mio. monatliche Spotify-Hörer:innen.

Jason Derulo vereint 23,7 Mrd. Gesamtstreams / 33,4 Mio. Instagram-Follower:innen / 30,4 Mio. monatliche Spotify-Hörer:innen.

Quelle: Spinnin’ Records

VÖ: 19.04.2024

In den letzten 25 Jahren hat das Duo die deutsche Club- und Electroszene maßgeblich geprägt und gelten als Pioniere des “Techno-Electro”. 2024 feiert das Duo sein 25. Jubiläum.

Lexy und K-Paul liefern mit „Taste Of Your Love“ einen popinfizierten Technotrack mit weiblichen Vocals.

Bisher bestätigte Festival-Gigs für 2024: 
SonneMondSterne, Lucky Lake Festival, Parookaville, Deichbrand und Sputnik Spring Break.

Quelle: SDM/Warner Music Central Europe

VÖ: 19.04.2024

Für ihre neue Zusammenarbeit haben sich keine Geringeren als der renommierte Schweizer DJ Antoine, der gefeierte US-amerikanische Soulsänger Aloe Blacc und der aufstrebende deutsche Produzent Infinity zusammengetan, um die mitreißende Single “Where Do I Go” zu veröffentlichen. In diesem Song wird die emotionale Reise einer Person beschrieben, die sich nach dem Verlust eines geliebten Menschen verloren fühlt. Durch einfühlsame Lyrics und eine mitreißende Melodie erkundet der Song die Herausforderungen, denen man gegenübersteht, wenn man plötzlich ohne die Liebe und den vertrauten Weg dasteht. DJ Antoine fängt mit seinem Gespür für eingängige Melodien die Essenz des Tracks ein, während Aloe Blacc mit seinen kraftvollen Vocals die Tiefe der Emotionen verstärkt.

Quelle: Kontor Records GmbH

VÖ: 12.04.2024

Spannungsgeladenes Future-Rave-Rework des Welthits und Klassikers in der Version von Michael Bublé (VÖ: 2005, 460 Mio. Spotify-Streams).

Hypaton ist ein 25-jähriger italienischer Producer und DJ. Sein Spezialgebiet sind Reworks von 90er-Klassikern. Bisher erfolgreichster Track: „Be My Lover“ mit David Guetta (knapp 100 Mio. Spotify-Streams).


Quelle: Warner Music Central Europe

VÖ: 12.04.2024

Danza Kuduro, der weltweite Latin-Hit, wurde vor 14 Jahren (Release: 15.8. 2010) vom französisch-portugiesischen Sänger Lucenzo gemeinsam mit dem puertoricanischen Reggaeton-Künstler Don Omar veröffentlicht.

Lucenzo gewann mehrere Auszeichnungen: Latin Grammys oder den Billboard Latin Award. Ursprünglich war DANZA KUDURO ein Hit in Lateinamerika und Europa, landete auf Platz 1 der Billboard Hot Latin Songs, bevor er im Film “Fast and Furious 5” (2011) eingesetzt wurde.

Bis heute wurden weltweit über 10 Milliarden Audiostreams gesammelt. Dieser Klassiker wurde nun vom legendären Tiësto neu geremixt, um den Frühling 2024 für uns ” zu tunen” . Definitive HIT GARANTIE! 🙂

Quelle: UMI/Universal Music

VÖ: 05.04.2024

DJ und Produzent Nik Taylor veröffentlicht seine zweite Single „Lose My Breath“ bei Warner Music: Weitgehend instrumentaler Song, der erhebende Klangflächen mit treibenden, düster angehauchten Electro-Beats und einer aufbauenden Message verbindet.

Im Februar feierte Nik Taylor mit dem Track „One More Try“ sein Labeldebüt bei Warner Music. 2022 landete Taylor mit dem Remix von Peter Fox‘ „Zukunft Pink“ einen viralen Hit (6 Mio. Streams). Zu seinen Supportern gehören u.a. Robin Schulz, R3hab und Toby Romeo. 

Quelle: Warner Music Central Europe

VÖ: 05.04.2024

David Guetta ist aktuell auf #1 der DJ mag Top 100 und 26 seiner Singles platzierten sich seit 2009 in DE/AT/CH in den offiziellen Top 10, darunter „Titanium“, „Flames“, „Sexy Chick“, „Dangerous“, „Lovers On The Sun“ u.v.m.

OneRepublic: US-amerikanische Poprock-Band; Durchbruch mit 2007er Single „Apologize“ (#1 in 16 Ländern, 34x Platin, Grammy-Award); Kollabs u.a mit Galantis, Kygo, Timbaland, Logic, Seeb und Leona Lewis.

David Guetta: 46,9 Mrd Gesamtstreams / 71,6 Mio monatliche Spotify-Hörer:innen /10,7 Mio Instagram-Follower:innen.

Quelle: Parlophone UK

VÖ: 29.03.2024

Das Trio Cheat Codes aus Los Angeles ist nach wie vor eine unausweichliche musikalische Kraft, die sich durch die Genres Elektronik, Dance, Pop und jetzt auch Country schlängelt und in der gesamten Popkultur einen Eindruck von Innovation und Zusammenarbeit hinterlässt – mit einer Gesamtzahl von über 6 Milliarden Plays. Sie haben kontinuierlich eine vielseitige Diskografie aufgebaut, darunter den Platin-Pop-Radio-Top-5-Hit “No Promises” [feat. Demi Lovato], das mit Gold ausgezeichnete “Feels Great” [feat. Fetty Wap & CVBZ] und den mit Gold ausgezeichneten Durchbruch “SEX” mit Kriss Kross Amsterdam. Was ihren internationalen Einfluss angeht, so erreichte “Only You” [feat. Little Mix] Platz 1 im britischen Pop-Radio, während sie in 20 Ländern Dutzende von Platin-Zertifizierungen erhielten. 

Quelle: People Want To Dance

VÖ: 28.03.2024

Mit ihrer unwiderlegbaren Begabung für das Schreiben von Popsongs, die die Charts stürmen, und ihrem Ruf als Pionierin der elektronischen Musik ist die mit dem BRIT Award ausgezeichnete Becky Hill eine der gefragtesten Künstlerinnen Großbritanniens. Becky Hill, die von David Guetta als “eine der seltenen Königinnen der Dance-Musik” bezeichnet wurde, hat 17 UK Top 40 Singles geschrieben und/oder gesungen, darunter fünf Top 10 Singles und eine UK #1, und hat allein auf Spotify über 4 Milliarden Streams gesammelt.

Quelle: UMI/Polydor Records; Spotify Becky Hill

VÖ: 22.03.2024

Nach dem kometenhaften Erfolg seines Brit-nominierten Hits “Where Are You Now” und dem Wohlfühl-House-Album “The Feeling”, verkündet Lost Freuquency mit Stolz den Titelsong seines neuen Albums “All Stand Together”. Der Titel vereint seinen unverkennbaren Sound mit brandneuen Einschüben in sonnigen Dance-Tracks, Indie-lastigen Solotracks und epischen Kollaborationen.

Quelle: SMI/RCA

VÖ: 22.03.2024

Seit mehr als zwanzig Jahren lebt der für einen Grammy nominierte Niederländer im Rhythmus seines eigenen internationalen Erfolgs.

Als Fahnenträger der Trance-Bewegung ist er eine der einflussreichsten Figuren der EDM-Szene weltweit. Obwohl er ein außergewöhnliches Leben als einer der populärsten DJs der Welt führt, ist er immer ein bodenständiger Typ geblieben. 

Armin van Buuren ist ständig in Bewegung, ob er in seinem Studio Musik macht oder auf dem Weg zu seiner nächsten High-End-Club- oder Festival-Show rund um den Globus ist.

Quelle: Kontor Records GmbH/Spotify Armin van Buuren

VÖ: 22.03.2024

Das aufstrebende Duo FAST BOY hat sich für seine neue Single “Electricity” mit dem Multi-Platin-DJ und -Produzenten R3HAB zusammengetan und präsentiert einen Track, den man unbedingt gehört haben muss. Diese Kombination aus R3HAB und dem FAST BOY-Duo, bestehend aus den Brüdern Felix und Lucas, ist eine mit Spannung erwartete Paarung und hat einen neuen Banger im Gepäck, der sicherlich eine neue EDM Hymne in diesem Jahr werden wird.

Quelle: UMD/Virgin Records

VÖ: 15.03.2024

Mont Rouge lieferten für den kultigen Track “More than you know” von Axwell & Ingrosso einen großartigen Remix, der dem Song einen moderneren Touch mit neuen Rhythmen verlieh, während die ursprünglichen Emotionen beibehalten wurden. 

Quelle: SubmitHub/Mont Rouge Music

VÖ: 01.03.2024

Der Schwede Lucas Estrada und der Kanadier Frank Walker haben sich zusammengetan, um ihr neuestes klangliches Meisterwerk “Bad Town” zu veröffentlichen. Die Dance-Pop-Hymne ist eine euphorische Reise durch pulsierende Beats, eingängige Hooks und eine fachmännisch ausgearbeitete Produktion. Beide Künstler haben bereits mit Künstlern wie Robin Schulz, Wankelmut, The Chainsmokers, Marshmello und vielen anderen zusammengearbeitet und können auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Unterstützt von den etabliertesten Acts der Branche wollen die beiden Talente eine feste Größe in euren Dance-Playlists werden.

Quelle: SMD/NITRON Music

VÖ: 01.03.2024

Cuebrick, Furutistic Polar Bears und Paul Keen präsentieren “FortyFour”, die ultimative Hypertechno- Hymne zum Start von 2024. Vom ansteckenden Beat über einzigartige Stutter-Vocals bis zur pulsierenden Bassline lädt jede Note dazu ein, sich dem Rhythmus hinzugeben und in der Musik zu verlieren. “FortyFour” verspricht ein zeitloser Favorit zu werden, der die Tanzflächen mit seiner Energie entfacht und unvergessliche Momente schafft.

Quelle: SMD/NITRON Music

VÖ: 23.02.2024

Ihre Single “This Is The Life” wurde 2007 europaweit zum Hit und holte dreifach Gold und achtfach Platin. An den Dauerbrenner von Amy Macdonald aus dem Jahr 2007 trauten sich nun R3HAB, Sam Feldt und Switch Disco heran und nennen die neue Single „Sleep Tonight“. Es ist das erste Sample ihres Hits, das Amy Macdonald offiziell freigab. R3HAB und Sam Feldt vereinen insgesamt fast 30 Mio. monatliche Hörer*innen auf Spotify. Switch Disco sind dieses Jahr bei den BRIT Awards für den „Song des Jahres“ nominiert für „REACT“ feat. Ella Henderson. Der Track hat insgesamt über 205 Mio. Streams.

Quelle: SMI/Columbia

VÖ: 16.02.2024

Der Multi-Instrumentalist und Produzent Gryffin ist bekannt für seine ansteckenden Melodien und fesselnden Live-Produktionen und hat seine Fans mit Platin-zertifizierten Hits wie “Tie Me Down” und “Feel Good” sowie Gold-zertifizierten Songs wie “Whole Heart” und “All You Need To Know” begeistert.

Seine nächste Single “LAST OF US (featuring Rita Ora)” ist ein tanzbarer Sound an der Schnittstelle zum Mainstream-Pop, der die Fans mit seinem ansteckenden, hymnischen Refrain begeistert.

Quelle: UMI/VLAS

VÖ: 09.02.2024

Pink Panda, Benny Benassi, Alle Farben und Dave Warren haben sich zusammengetan, um eine Coverversion des Rave-Klassikers “Set You Free” von N-Trance aus dem Jahr 1995 zu kreieren, der bekanntlich Platz 2 der britischen Single-Charts und Platz 9 der Eurochart Hot 100 erreichte.

Quelle: Cr2 Records

VÖ: 09.02.2024

Der britische, mehrfach mit Platin ausgezeichnete DJ und Produzent Jax Jones und die deutsche Sängerin Zoe Wees veröffentlichen ihre gemeinsame Single „Never Be Lonely“.

In dem offiziellen Musikvideo von „Never Be Lonely“ ist auch Pikachu zu sehen. Jax Jones kooperierte 2021 schon einmal mit Pokémon zusammen für „Pokémon 25: The Album“.

Quelle: UMI/Polydor Records

VÖ: 09.02.2024

Der Grammy-prämierte Produzent und laut DJ-Mag-Abstimmung #1-DJ der Welt David Guetta veröffentlicht seine Interpretation des zeitlosen Klassikers „Perfect (Exceeder)“ von Mason & Princess Superstar. Das Original ist derzeit durch den Film-Erfolg „Saltburn“ wieder in aller Munde und schlägt nicht nur auf Spotify, sondern auch auf Social Media große Wellen. Guettas Progressive-meets-Electro-House-Interpretation versetzt den Track nun in eine frische, dynamische Dimension.

Quelle: Kontor Records GmbH

VÖ: 19.01.2024

Elektrisierender House-Track mit sphärischen Vocals. Relova ist ein DJ- und Produzentenduo aus Dortmund, bestehend aus Antonino Pitasi (25) und Maurice Lessing (27). Ihr Remix von „Enjoy The Silence“ wurde schon von DJ-Größen wie David Guetta, Diplo und Robin Schulz gespielt.

Quelle: SDM/Warner Music Central Europe

VÖ: 19.01.2024

Der Track garantiert volle Tanzflächen mit einem Sample des Trance Klassikers „Cafe Del Mar“ von Energy 52. Mitgeschrieben von Becky Hill und Dan Smith (Bastille) erscheint der Track nun nach dem Hit „Crying On The Dancefloor“ von 2023, der bis dato über 100 Millionen Streams erzielte.
Endless Summer bringt zwei passionierte Künstler der elektronischen Musik zusammen, die das Gefühl der Freiheit und der Euphorie, die Dance Fans im Rave verspüren in den Vordergrund stellen. Bei dem Duo ist das ganze Jahr über Sommer, so zumindest die Energie, die die Musik verbreitet.

Quelle: UMD/Positiva/EMI/Virgin

VÖ: 12.01.2024

Nach einem super erfolgreichen 2023 startet Felix Jaehn 2024 gleich mit dem nächsten Big Bang. Nach seinen letzten stilprägenden Hits wie “Past Life“, „Weekends“ und „Still Fall”, die perfekt den Happy Rave-Vibe der vergangenen Festivals einfangen, zeigt Felix Jaehn mit “Waking Up“ erneut seine beeindruckende Vielseitigkeit und sein Gespür für Trends:
80ies Vibes, Synthesizer, Disco Reminiszenzen und treibende Beats verschmelzen mit Leonys hypnotischer Stimme. Felix und Leony erschaffen den perfekten Soundtrack für alle, die schwer aus dem Bett kommen und jeden Tag aufs Neue erst mal klarkommen müssen.

Quelle: UMD Virgin

VÖ: 12.01.2024

„Love Hurt Repeat“ im 90er-Jahre-Vibe erkundet textlich das Wechselspiel der Liebe zwischen Verliebtheit und Verletzheit.

Quelle: Warner Music Central Europe

“All My Love” ist nicht nur ein turbogeladenes, stimmgewaltiges Kraftpaket, sondern eine pulsierende Explosion der Begeisterung, die das Publikum garantiert zum Tanzen bringt wird: knackige Vocals, die nahtlos mit den Beats verwoben sind.

Quelle: SubmitHub

VÖ: 12.01.2024

MOKABY und DJ ALY$HIA veröffentlichen gemeinsam ihre neueste Veröffentlichung mit dem Titel “YIN & YANG”, die eine vertraute, aber neu interpretierte Einleitung enthält. Die beliebte Melodie des Ungarischen Tanzes Nr. 5 von Johannes Brahms wird mit einem zeitgenössischen Text und einem modernen Rhythmus kombiniert und verspricht, ein unwiderstehlicher Ohrwurm zu werden. Setup: Werbeläufe, Pre-Save-Kampagne, Social-Media-Kampagnen.

Quelle: SMD/NITRON Music

VÖ: 12.01.2024

Seid bereit, euch von dem neuesten musikalischen Projekt des brasilianischen DJs Alok und US-Pop Star Bebe Rexha mitreißen zu lassen. Alok, der erneut auf Platz 4 der besten DJs weltweit gewählt wurde, ist bereits bekannt für seine prominenten Features. Bisher verzeichnet er Erfolge mit Ellie Goulding, Ava Max, Ella Eyre, The Chainsmokers und hat sich nun auch mit Bebe Rexha zusammengetan, die erst kürzlich für eine Grammynominierung für ihren Song “One In A Million” mit David Guetta erhalten hat. Der neue Song “Deep In Your Love” verspricht ein elektrisierendes Tanzerlebnis und hebt den Track mit seinen pulsierenden Beats und Bebes einnehmender Stimme auf ein ganz neues Level.

Quelle: SMD/Columbia/B1

VÖ: 17.11.2023

„Talk To Me“ ist seine nächste offizielle Single, eine Pop-Dance-Hymne, die elektronische Beats nahtlos mit emotional aufgeladenen Texten verbindet und so ein fesselndes Klangerlebnis schafft. Das Lied wird zu einem Outlet für unausgesprochene Gefühle, zu einem gemeinsamen Erlebnis für alle, die diese Last schon einmal gespürt haben. Es ist eine musikalische Reise, die den Zuhörer einlädt, die Musik sprechen zu lassen.

,,Talk To Me” wurde in New Music Friday Deutschland (Spotify), New Music Daily (Apple) und Fresher Dance (Deezer) aufgenommen und befindet sich derzeit auf Platz 51 der Airplay Top 100 in Bulgarien sowie auf Playlists von Norwegian NRK P3, Portugiesischem Top FM und den französischen Sendern Flash FM, Fréquence 3 und Oxygène Radio. #8 Dance Chart The Voice TV and Radio Ranking (Bulgaria).

Quelle: Global Records Germany